Jugend Einsatz Team (JET)

Was haben die Jugendlichen der DLRG alle gemeinsam? Zwei Dinge, sie sind jung und bei der DLRG. Ist eigentlich ganz einfach, und genau darauf zielt das Jugend Einsatz Team ab. Alle spannenden und actionreichen Themen der Wasserrettung werden ausprobiert und da bietet sich eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten.

• Schwimmen
  • Menschen aus dem Wasser retten
  • Bootfahren
  • Tauchen
  • Funken
  • Sanitätsdienst
  • Realistische Unfall und Notfall Darstellung (RUND)
  • Strömungsrettung
  • Abseilen
  • Deiche sichern
  • Evakuieren
  • Katastrophenschutz
  • Mit anderen zusammenarbeiten
  • International arbeiten
  • Wachen
  • ...

und genau das macht das Jugend-Einsatz-Team, es schnuppert in die verschiedenen Themen der DLRG hinein. Denn zwei Eigenschaften hat die DLRG sicher nicht, sie ist weder langweilig noch einseitig. Kennt ihr noch einen anderen Verein der diese Vielfalt hat?

Einheitliche T-Shirts

Wir haben ein Design für unsere JET T-Shirts entworfen. Wenn es euch gefällt könnt ihr gerne eins bestellen. Auch andere Gliederungen können das machen, natürlich mit dem eigenen Gliederungsnamen. Auf der Brust steht der Vorname und die Wortmarke der DLRG.

Jugend-Einsatz-Team
unser JET T-Shirt