Anmeldung Kurse / Veranstaltungen / Dienste

Ortsgruppe Wache am Bostalsee (eine Woche) (Nr.: 2024-0005)

Eine Woche Retten - Sport - Spaß und Sonne satt!

zahlreiche freie Plätze vorhanden

Wachgänger und Wachpraktikanten der DLRG OG St. Johann e.V.

(einzureichen bis 02.09.2022)
  • Wachgänger: Mindestalter 16 und DRSA Silber + gültige Einsatzfähigkeit nach PO4 ( Einsatzfähigkeit kann vor Ort erworben werden)Praktikant: Mindestalter 14 und DRSA BronzeInteressierte: Mindestalter 14 (als Helfer eingeplant)

Unsere Hauptwache in der Saison!
Eine ganze Woche Wasserrettungsdienst am Bostalsee, natürlich bei schönstem Wetter... Was auch sonst. Wenn Engel über den See wachen, dann freut sich der Himmel - so war das doch, oder?

Anreise Freitag nicht vor 20:00h, da die vorherige Wachmannschaft erst die Unterkunft räumen muss.

Alle unter 18 Jahren bitte an die Einverständniserklärung denken:

Einverständniserklärung

Freizeit in Sicherheit für die Gäste am Bostalsee

Ortsgruppe DLRG St. Johann e.V.
Verwalter
DLRG OG St. Johann e.V. (Kontakt)
Hendrik Hubig
Bosener Mühle, An der Bosener Mühle 1, 66625 Nohfelden
Termin
19.08. 20:00 Uhr bis 25.08.24 20:00 Uhr - Bosener Mühle: 66625 Nohfelden, An der Bosener Mühle 1

Meldeschluss
31.07.2024 00:00
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Mitzubringen sind

U18: Einverständniserklärung Gedankenstütze für die persönliche Ausrüstung: DLRG-Einsatzkleidung, persönliche Kleidung, Unterwäsche, Socken, Hygieneartikel, Schuhe (mind. 2 Paar), Badesachen, Badelatschen, Handtücher, Taschentücher, Schlafanzug, Bettzeug (Schlafsack oder Bettdecke), Schonbezug/Leintuch, ABC-Ausrüstung, Sonnenschutz, Medikamente

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen

Für das Jahr 2024 gelten bezüglich der Unterkunft besondere Umstände.

Wir werden nicht wie gewohnt am Campingplatz übernachten, sondern an der Bosener Mühle in Eckelhausen.

Dort stehen uns 3 Ferienwohnungen zur Verfügung, die noch für die DLRG abgeändert werden.

Wir werden zwei Küchen und einen überdachten Grillplatz zur Verfügung haben .

Insgesamt werden wir in der Bosener Mühle ca. 16 Schlafplätze zur Verfügung haben.  Im Aufenthaltsraum können durch Feldbetten weiter Schlafplätze geschaffen werden. Der Weg an den Haupturm wird ca. 300 m weiter sein als vom Campingplatz.