Mitmachen bei der DLRG St. Johann

Bis jetzt hast du auf unserer Seite die Bereiche Ausbilden und Einsetzten kennengelernt. Aber zu einer DLRG Ortsgruppe gehört auch das Vereinsleben. Bei all den Aufgaben die wir übernehmen darf das Gesellige nicht zu kurz kommen. Auch muss ein Verein wie die DLRG St. Johann strukturiert sein. Unsere Mitglieder füllen auch diesen Teil mit Leben, packen mit an und übernehmen Verantwortung damit in unserem Verein alles gut läuft.

Kleinblittersdorf

Ab dem 01.01.2020 wird Kleinblittersdorf Stützpunkt der DLRG St. Johann. Nach der Auflösung der DLRG Ortsgruppe Kleiblittersdorf soll es mit der DLRG vor Ort aber weitergehen. Das Freibad Kleinblittersdorf feiert 50 Jahre Jubiläum und da feiern wir mit. Wo ein Schwimmbad ist sollte auch eine DLRG sein.

Wir hoffen, das wir hier unterstützen können und das uns die Kleinblittersdorfer bei unserer Arbeit auch unterstützen. Nur gemeinsam sind wir stark.

Erfahrung und Wissen weitergeben

Übungsleiter und Ausbilder

Wie im Einsatz auch braucht der Verein eine Gruppe von Leuten die Führen

Vereinsführung

Die DLRG St. Johann

Auf unserer Homepage hast du einen Einblick bekommen was wir als Ortruppe der DLRG alles machen. Wenn du dir das mal näher ansehen willst kommt doch einfach bei unserem Training vorbei, mach mit und wir lernen uns kennen. Wenn du dich bei uns wohl fühlst und Spaß hast in der Gruppe kannst du dich immernoch entscheiden. Es ist auch möglich ohne gleich einen Mitgliedsantrag zu unterscheiben als Probetraining mitzumachen und rein zu schnuppern.