Erste-Hilfe-Kurse

Wir bieten eine ganze Reihe von Kursen an. Mit eines der stärksten Stützfeiler für die Finanzierung der DLRG St. Johann. Unsere Ausbilder leiten die Kuse alle ehrenamtlich und unentgeltlich. Den größten Anteil haben hierbei Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer und Mitarbeiter in Bildungsstätten. Diese Kurse werden im Auftrag des DLRG Landesverband Saar durchgeführt. Wir unterstützen hier mit Ausbildern. Wir haben als DLRG Ortsgruppe schon einen recht beachtlichen Stamm an Erste Hilfe Ausbilder, Erste Hilfe Ausbilder für Kindernotfälle und auch Sanitätsausbilder. Wir möchten aber auch gerne weiter Ausbilder qualifizieren.

Unsere nächsten Kurse

Unser Kursangebot

• Kurse für Erste Hilfe

• Kurse für Erste Hilfe bei Kindernotfällen

• Kurse für Betriebliche Ersthelfer

• Kurse für Mitarbeiter in Betreuungseinrichtungen für Kinder

• Kurse für Gruppen

• Kurse für Jugendgruppen und Schulklassen

• Kurse für andere DLRG Gliederungen

• Kurse für Mitglieder unserer Ortsgruppe

Erste Hilfe Kurse und Kurse bei Kindernotfällen

Alle Kurse werden entsprechend der Ausbildungsvorschrift durchgeführt und bescheinigt. Die Teilnahmebescheinigung kann entsprechend z.B. für den Führerschein vorgelegt werden. Die Kurse kosten pro Teilnehmer 40,-- €.

Betriebliche Ersthelfer und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Diese Ausbildungen werden vom DLRG Landesverband durchgeführt und über die Berufsgenossenschaft abgerechnet. Anfragen können aber auch gerne an uns gerichtet werden. Wir führen diese dann für den Landesverband durch.

Kurse für Gruppen

Die Kurse können bei uns oder auch an anderen Orten durchgeführt werden. Ihr seid ein Verein, Familie oder Nachbarn und wollt gemeinsam einen Erste Hilfe Kurs bei euch durchführen? Auch das geht. Preise für Gruppen bitte auf Anfrage.

Kurse für andere DLRG Gliederungen

Ihr seid eine DLRG Gliederung die keinen eigenen Erste Hilfe Ausbilder hat, dann können wir euch hier gerne unterstützen. Die Teilnehmerzahl sollte zwischen 10 und 15 liegen. Wir berechnen hier 20,-- € je Teilnehmer zuzgl. Fahrtkosten des Ausbilders.

Kurse für Mitglieder der DLRG St. Johann

Unsere Mitglieder können an der Erste Hilfe Ausbildung kostenfrei teilnehmen. Ein Grund mehr Mitglied zu werden.