Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG im Kindergarten

Kontakt

Die DLRG St. Johann hat ein eigenes Kindergarten Team das sich schon auf euch freut. Vereinbart einfach einen Termin für das zweistündige, für indergärten und Grundschulen vollkommen kostenfreie Programm.

Nobbis Telefonnummer: 0681-41 09 94 51

nobbi@st-johann.dlrg.de

Spielerisch Sommerregeln entdecken

Ob am See, an den Küsten oder im Schwimmbad: Wasser zieht Kinder magisch an! Damit sie wissen, wie sie sich auch in gefährlichen Situationen richtig verhalten, sollten sie die wichtigsten Bade- und Sonnenschutzregeln kennen. Die DLRG und NIVEA haben aus diesem Grund im Jahr 2000 den DLRG/NIVEA Kindergartentag ins Leben gerufen. Ein Team – bestehend aus DLRG Rettungsschwimmern und speziell ausgebildeten Experten für Sonnen- und Baderegeln – besucht jedes Jahr rund 2.000 Kindergärten in ganz Deutschland. Die Kinder erwartet ein zweistündiges spannendes Programm mit Rollenspiel, Malen und Puppentheater. Anschließend wissen die Kleinen, worauf es beim Baden ankommt und wie man sich richtig vor der Sonne schützt. Das bunte, abwechslungsreiche Programm wurde von Rettungsschwimmern und Pädagogen entwickelt und ist gezielt an die Bedürfnisse der Kleinen angepasst.

Unser Programm

  1. Das sind wir!
  2. Ein Tag als Rettungsschwimmer
  3. Puzzlen, Spielen und lernen
  4. Rettungsgeräte entdecken
  5. Nobbi lernt die Baderegeln (Puppentheater)

Nobbi im Kinderladen Saarbrücken

Hallo, ich bin der Nobbi

Nobbi ist unser Maskottchen. Er ist überall dabei und immer vorneweg, etwas schüchtern, teils tollpatschig und ein ganz lieber. Das Kostüm dieser Größe haben wir zwar noch nicht, wird aber kommen. Wir arbeiten daran und freuen uns auch schon sehr wenn es soweit ist. Ansonsten finden wir Nobbi überall. Auf den Malbüchern, Plakaten, Puzzel und den ganzen anderen tollen Sachen die wir mitbringen. Wir brauchen nur einen Raum, um das ganze Material kümmern wir uns.