Informationen für Mitglieder

Auf den folgenden Seiten sind Informationen für euch zusammengetragen. Wenn euch hier ein Bereich fehlt so sprecht bitte einfach den Vorstand darauf an. Unser Ziel iet es, die Antworten auf die häufigsten Fragen einzustellen aber alles werden wir hier nicht beantworten können.

Viele Informationen werden über zwei WhatsApp Gruppe weitergegeben.

• St. Johann offiziell, kurz und kanpp stellen hier die Admins Informationen ein
  • St. Johann intern, die Plauderecke für Mitglieder

Schickt euren Kontakt an 0173 / 6 77 02 77 und ihr werdet in die beiden Gruppen hinzugefügt.

Prüfungsfragen Quiz

Logo DLRG Prüfungsfragen-Quiz AppWer sein theoretisches Wissen testen möchte, dem empfehlen wir unsere Prüfungsquiz App für Android . Alternativ kann das Quiz auch im Webbrowser gespielt werden.

Dein persönlicher DLRG Account

Wichtig für jeden der sich zu einem Seminar oder Lehrgang anmeldet. Macht euch die Anmeldungen auch erheblich einfacher

DLRG Account anlegen

Aufgaben die zu erledigen sind

In unserer Ortsgruppe gibt es einiges zu tun. Teilweise Kleinigkeiten, teilweise was größeres. Um das zu steuern und nichts zu vergessen haben wir ein KanBan Board in Trello angelegt. Helfende Hände sind immer herzlich willkommen.

Wie funktioniert das Ganze?

Ganz einfach, du siehst die Karten mit den Sachen die zu erledigen sind. Willst du eine übernehmen trägst du dich in die Karte ein und verschiebst sie in den Bereich "in Bearbeitung" und ist es erledigt, dann halt dorthin. Ganz einfach - zumindestmal das organisieren, jetzt muss es nur noch gemacht werden.

Das KanBan Board funktioniert übrigens in beide Richtungen

Ein Wachgänger trägt in Beschaffung ein, das ein Heizlüfter für die Wache Losheim angeschafft werden soll. Im Wachraum ist es zu kalt so die Bemerkung in der Karte. Danach nimmt sich die Leitung Einsatz die Karte in Bearbeitung und meldet den Sachstand an den Landesverband mit der Bitte um Erledigung.

Der Vorstand trägt ein, das wir Kleiderbügel für das Lager brauchen. Ein Mitglied sieht das und meldet sich, das es noch einige im Keller liegen hat die eigentlich entsorgt werden sollen. So sind wir auch zu einem Ständer für unser Wimpel gekommen.

Für dich vollkommen ohne Mehrkosten

Unterstütze uns mit deinem Einkauf

Das geht ganz einfach

Du musst nur über diesen Link vor deinem Einkauf auf die entsprechende Seite gehen und das wars. Die DLRG St. Johann erhält einen gewissen Prozentsatz als Unterstützung. Bei Gooding stehen sehr viele Onlineshops zur Auswahl und amazon-smile ist ds gleiche System nur für amazon. Seht es euch doch einfach mal an wie es funktioniert. Wenn es euch überzeigt hat sagt es gerne auch weiter.

Bestellungen sammelt unser Schatzmeister

finanzen@st-johann.dlrg.de

Hier gehts zum DLRG Shop

Ihr wollt auch so coole St. Johann Klamotten?

Wir bedrucken die Sachen in der Ortsgruppe selbst und für Mitglieder natürlich auch zum Selbstkostenpreis.

• T-Shirt
  • Poloshirt
  • Pullover
  • Hoody
  • Weste
  • Tasche

Vieles ist möglich, sprecht uns einfach darauf an.