Übernimm eine Patenschaft

Wir möchten hier eine ganz persönliche Variante der Unterstützung anbieten. Etwas greifbares. Die Patenschaft für einen Retter. Es gibt verschieden Qualifikationen bei unseren Einheiten. Hilf unseren Rettern mit einer Patenschaft.

Wir bieten verschiedene an. Die günstigste ist über die Patenschaft für die Ortsgruppe an sich. Über die Mitgliedschaft für 2,- €, 3,- € oder 6,- € im Monat.

Du kannst aber auch direkt eine Einsatzkraft als Pate bekommen. Rettungsschwimmer, Wasserretter, Bootführer oder Einsatztaucher. Sie brauchen Einsatzkleidung, Rettungsmittel und Weiterbildungen. Bei einer Patenschaft übernimmst du diese Kosten die bei der Patenschaft auf 3 Jahre gerechnet sind. Am meissten kosten Einsatztaucher, die liegen bei einer dreijährigen Ausbildung bei etwa 2.500,- € incl. Material. Bei einer Patenschaft übernimmst du diese Kosten Stück für Stück. Bei Wasserretter sind z.B. Einsatzkleidung, Regenbekleidung, ein Neoprenanzug und die Ausbildung kalkuliert. Mit einer Patenschaft übernimmst du diese Kosten für einen Retter.

Lerne Deinen Paten auf der Wache kennen

Bestimmt möchtest Du auch mal sehen wen Du mit der Patenschaft unterstützt. Das geht am besten auf einer Wache. Wer eine Patenschaft für einen Retter übernommen hat wird für ein paar Stunden zu einer Wache eingeladen um den Paten oder die Patin bei der Arbeit zu begleiten. Zu sehen was sie in der DLRG St. Johann machen. Eine direkte und nachvollziehbare Variante die Wasserrrettung zu unterstützen. Man sieht vor Ort wo das Geld investiert wird.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach, ihr könnt Euch online für die Patenschaft anmelden. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt einfach eine Mail an den Vorsitz der DLRG St. Johann.